Süße DIY Osterdeko Idee – Basteln mit Kindern zu Ostern

Ostern basteln mit Kindern. Osterschmuck selber machen. Anleitung für Pompon (Bommel) Hase.

Werbung – Dieser Beitrag enthält Partner-Links*

Zu Ostern basteln mit Kindern: Pompon Hase

Mit Kindern zu Ostern basteln macht jedes Jahr Spaß und jetzt haben wir auch die Zeit es in aller Ruhe und Gemütlichkeit zu tun. Zwar trübt Corona die Vorfreude, aber das sollte uns nicht davon abhalten, die Wohnung oder das Haus frühlingshaft mit Osterdeko zu schmücken. Während ich mich letztes Jahr auf Pinterest bezüglich Osterdeko inspirieren ließ, entdeckte ich bei Anika von lavendelblog.de ganz niedliche Hasen-Anhänger aus Holzkugeln. Wegen der großen Pompon-Liebe meiner Töchter entstand jetzt die Idee, die Holzkugel mit einem Pompon zu kombinieren.

Das brauchst du dafür:

  1. Wolle
  2. Pompon Maker (Größe Rosa) (Klick)* oder Pappe für eine Pompon-Schablone (ca. 6,8 cm Durchmesser)
  3. Holzkugeln durchgebohrt, ca. 3 cm Durchmesser, wie diese von Rayher (Klick)*
  4. Filz für die Ohren, grau oder weitere Farben (Klick)*
  5. Fineliner, z.B. diese: Rosa (Klick)* und Schwarz (Klick)*
  6. Schere
Osterdeko basteln mit Kindern. DIY-Idee zu Ostern. Dekoration zu Ostern. Niedlicher Anhänger: Hase aus Holzkugel und Pompon (Bommel). Osteranhänger basteln.

Anleitung:

Wähle zuerst deine Lieblingswolle aus und beginne mit dem Pompon. Lass das Band, welches du zwischen die beiden Pomponhälften bindest, lang. Nun malst du mit einem Fineliner ein Hasengesicht auf die Holzkugel und lässt es trocknen. Anschließend fädelst du das lange Pompon-Band durch die bemalte Holzkugel. Zeichne Hasenohren auf den Filz, schneide sie aus und stecke die unteren Enden mit einem Zahnstocher in das Loch der Holzkugel. Schließlich ist eine süße Osterdeko fertig. Viel Spaß beim Basteln!

Falls du nicht genau weißt, wie man einen Pompon ganz einfach mit Pappe herstellt, schau dir dieses YouTube-Video „Pompons selber machen“ von Happy Dings an.


Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:

Was kommt ins Osternetz? Geschenke zu Ostern für Kinder.

Für weitere Geschenkideen für Einhorn- und Pferdefans hüpf einfach zurück zur Startseite.

* Bei den verwendeten Produktlinks handelt es sich um Partner-Links (Affiliate-Links). Als Partner von Amazon und weiteren beliebten Onlineshops verdient Spielpferd.de an qualifizierten Verkäufen. Dies hat für dich keine Auswirkungen auf den Preis.

2 thoughts on “Süße DIY Osterdeko Idee – Basteln mit Kindern zu Ostern

    • Alexandra says:

      Hallo liebe Britta, ich habe dünnen Filz verwendet, ca. 1,5 bis 2 mm. Weiter oben im Beitrag unter „Das brauchst du dafür“ ist alles verlinkt. Liebe Grüße Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert