Pferde Girlande aus Bügelperlen

Bügelperlen Vorlage. Pferde Girlande aus Bügelperlen. Kinderzimmerdeko aus Bügelperlen.

Werbung – Dieser Beitrag enthält Partner-Links*

Bastelidee: Pferde Girlande aus Bügelperlen

Als meine Töchter zum ersten Mal nach einer Verabredung bei Freunden mit Bügelperlen-Figuren nach Hause kamen, lehnten wir sie im Regal des Kinderzimmers an anderen Gegenständen an. Irgendwann wurde es ein Korb, in dem alle Figuren übereinander lagen. Für mich ist beim Bügelperlenstecken immer der Weg das Ziel, denn Bügelperlen trainieren die motorischen Fähigkeiten und sind eine wunderbare Beschäftigung für verregnete Nachmittage. Wohin aber mit den gesammelten Bügelperlen-Werken, damit sie nach Fertigstellung auch präsentiert werden können? Dafür habe ich hier eine schöne Bastelidee mit Bügelperlen Vorlage Pferd für euch: Eine Girlande aus Bügelperlen-Pferden.

Bügelperlen Idee - Pferde Girlande als Kinderzimmerdeko

Das brauchst du für die abgebildete Pferde-Girlande:

  • Stiftplatte – Die von mir verwendete Pferd-Stiftplatte befindet sich im SES Creative Bügelperlenset Pferd*
  • Bügelperlen – Ich verwendete 3 Packungen von Hama in hellrosa*, schwarz* und weiß*
  • Bügelpapier, befindet sich meistens in Bügelperlen-Sets, aber Backpapier tut es auch.
  • Schnur/Band
  • Bügeleisen

Hier sind für euch ein paar Shopping-Tipps verlinkt:

SES Creative Bügelperlenset Pferd

bei Amazon shoppen*

SES Bügelperlen Pferd und Schmetterling

bei Amazon shoppen*

Hama Bügelperlen hellrosa

bei Amazon shoppen*

Hama Bügelperlen weiß

bei Amazon shoppen*

Hama Bügelperlen schwarz

bei Amazon shoppen*

Hama Pegasus-Set 

bei Amazon shoppen*

SES Bügelperlen-Set Einhorn

bei Amazon shoppen*

Nun kann es losgehen!

Bügelperlen Anleitung: Pferd Girlande

Bügelperlen Vorlage

Gerne kann deinem Kind das Foto des Pferdes auf der Steckplatte als Vorlage dienen.

Bügelperlen Vorlage Pferd Pferde

Arbeitsteilung: Dein Kind steckt das nächste Pferd, während du das Bügeln übernimmst. Decke das gesteckte Pferd mit Bügelpapier oder Backpapier ab und bügle es für ein paar Sekunden. Übe dabei nicht zuviel Druck aus, sonst erwischt du auch die Stiftplatte, so wie ich beim ersten Mal. Achte beim Bügeln darauf, dass die beiden Bügelperlen, durch die du am Ende das Band fädelst, nicht zu sehr geschmolzen sind.

Bügelperlen Pferd

Löse das Pferd vorsichtig von der Stiftplatte, drehe es danach um und gehe noch einmal kurz mit dem Bügeleisen darüber. Bevor es weitergeht, lege es für ein paar Minuten unter einen schweren Gegenstand, damit es sich beim Abkühlen nicht verformt. Anschließend fädelst du oder dein Kind die Schnur durch zwei Bügelperlen, wie auf dem Bild. Das wiederholst du mit allen anderen Pferden.

Bügelperlen Idee: Pferde-Girlande

Fertig ist die Pferde-Girlande und eine schöne Kinderzimmerdeko.

Bügelperlen Pferd, Pferde-Girlande, Basteln mit Kindern

Wichtiger Hinweis: Bürgelperlen können leicht verschluckt werden und sind somit nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren: 

Bügelbilder – Supersüße Motive zum Aufbügeln

Steine bemalen – DIY-Trend des Jahres

Regenbogen-DIY – Kinderleicht mit der Strickliesel einen Regenbogen basteln

Hier geht es zurück zur Startseite.

* Bei den verwendeten Produktlinks handelt es sich um Partner-Links (Affiliate-Links). Als Partner von Amazon verdient Spielpferd.de an qualifizierten Verkäufen. Dies hat für dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert