Wunderschöne Bastelidee für den Kindergeburtstag: Wimpel aus Stoff bemalen und bekleben

Kindergeburtstag Bastelidee: Wimpel aus Stoff bemalen und bekleben, ein schönes Mitgebsel zur Dekoration des Kinderzimmers. Mit Kindern basteln.

Werbung – Dieser Beitrag enthält Partner-Links*

Eine tolle Bastelidee für den Kindergeburtstag: Das Wimpel-Set von Rayher für acht Kinder

Meine Kinder wünschen sich jedes Jahr zum Geburtstag mit ihren Freunden zu basteln. Darum bin ich immer auf der Suche nach einer tollen Bastelidee für den Kindergeburtstag. Schön, wenn sie nach der Geburtstagsparty als Mitgebsel dient und z.B. als Deko im Kinderzimmer weitere Verwendung findet. Dieses Kreativ Set Einhorn von Rayher* ist perfekt für einen Kindergeburtstag mit 8 Kindern, denn es beinhaltet alles was man benötigt: 8 Stoffwimpel, 8 Quasten, 6 Stoffmalstifte, 20 Wackelaugen, 80 selbstklebende Strasssteine, 8 Bögen selbstklebender Filz und 2 Vorlagebögen. Zusätzlich wird eine Schere benötigt, um die Vorlagen und später die Motive aus Filz auszuschneiden und Bastelkleber für die Wackelaugen. Das Ausschneiden der Vorlagen kann man bereits vor der Geburtstagsparty erledigen. Ich empfehle ebenfalls im Zuge der Vorbereitung die Wimpel einmal kurz zu bügeln.

Die Kinder können nun die ausgeschnittenen Vorlagen verwenden, oder sich selbst Motive ausdenken und sie auf dem Filz vormalen.

Nach dem Ausschneiden der Wunschmotive kann man sie zur Probe einmal auf den Wimpel legen und überlegen, wie man sie anordnet. Anschließend zieht man die Folie von der Rückseite ab und klebt das Motiv auf den Wimpel.

Mit den Stoffmalstiften können die Kinder den Wimpel zusätzlich noch bemalen. Mit roten Strasssteinen kann das fertige Bild verziert werden. Zum Schluss gibt es für jeden Wimpel noch eine dekorative Quaste.

Fertig ist eine wunderschöne Dekoration für das Kinderzimmer zum Mitnehmen und die Kinder haben eine tolle Erinnerung an die Geburtstagsparty.

Kreativ Set von Rayher bei Amazon shoppen (Klick)*

Nicht nur für den Kindergeburtstag, sondern auch an verregneten Nachmittagen ist dieses Set eine schöne, kreative Beschäftigung für Kinder.

Viel Spaß beim Basteln!

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren: 

Armbänder einfach selbst machen – Schöne Bastelidee für Kinder

Pferde Girlande aus Bügelperlen

Steine bemalen – DIY-Trend des Jahres

Regenbogen-DIY – Kinderleicht mit der Strickliesel einen Regenbogen basteln

Hier geht es zurück zur Startseite.

*Bei den verwendeten Produktlinks handelt es sich um Partner-Links (Affiliate-Links). Als Partner von Amazon verdient Spielpferd.de an qualifizierten Verkäufen. Dies hat für dich selbstverständlich keine Auswirkungen auf den Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert