Oh wie hübsch – Oh Bracelet Berlin – Handmade Schmuck

Dalapferd Armband von Oh Bracelet Berlin. Scmuck Pferd Pferdefreunde Geschenk für Pferdefreunde

Werbung

Oh Bracelet Berlin

Auf der Suche nach einem schönen Pferdeprodukt bin ich auf Oh Bracelet Berlin gestoßen und war sofort verliebt. Oh Bracelet Berlin ist ein Designlabel für wunderschöne, hochwertige Armbänder. Hinter dem Label steht Marie. Sie ist sehr bezaubernd, Mama, Fotografin und Schmuckdesignerin. Mit viel Herz und Liebe designt und fertigt sie von Hand zarte Schmuckstücke. Das oben abgebildete Armband mit einem Dalapferd-Anhänger ist aus Gold pattiniertem Edelstahl, größenverstellbar (16,5-20,5cm) und wird zusammen mit einer kleinen Karte und der Botschaft „FROHE WEIHNACHTEN“ oder „FÜR DICH“ geliefert. Es kann außerdem der Name des Beschenkten hinzugefügt werden. Obwohl Spielpferd.de ausschließlich Produkte für kleine Pferdefreunde empfiehlt, konnte ich nicht umhin, euch das Label vorzustellen. Wegen seiner Zartheit ist das Armband nämlich nicht für Kinder geeignet, aber ein super Weihnachtsgeschenk für Mama, Oma, beste Freundin etc.

Foto: Oh Bracelet Berlin
Foto: Oh Bracelet Berlin

Das Dalapferd

Gut zu wissen: Das Dalapferd (schwedisch: Dalahäst) ist ein Symbol für Schweden. Im 17. Jahrhundert wurden Dalapferde in langen Winternächten von Waldarbeitern aus Holz geschnitzt und als Spielzeug verkauft. So konnten sie sich in der kalten, dunklen Jahreszeit etwas dazuverdienen. Inzwischen ist daraus ein typisches Souvenir Schwedens geworden und wird noch heute in der Provinz Dalarna, daher der Name, in einem Ort namens Nusnäs von Hand hergestellt. Traditionell sind Dalapferde rot, mit aufgemaltem Sattel und Zaumzeug in grün-weiß.

Allein die Form des Dalapferdes ist sehr beliebt. Mittlerweile gibt es sie in jeder Farbe und aus verschiedensten Materialien.

Alle Oh Bracelet Berlin-Produkte kannst du hier entdecken.

Folgender Beitrag könnte dich auch interessieren: 

Armbänder einfach selbst machen – Schöne Bastelidee für Kinder

Hier geht es zurück zur Startseite (Klick).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.