STERNENSCHWEIF – Gute-Nacht-Geschichten

Sternenschweif Einhorn Geschichten zum Einschlafen als Hörbuch / Hörspiel. Einhornliebe, www.spielpferd.de

Sternenschweif – Gute-Nacht-Geschichten für kleine Einhornfans!

Eine kleine Anekdote vorab: Vor ca. drei Jahren erhielt ich von einer Freundin einen gefüllten Weidenkorb mit Kinderbüchern ausgeliehen. Ab diesem Tag las ich meinen Töchtern eins nach dem anderen vor. Bei jeder Suche nach einem neuen Buch fiel mir eine rosa-pink-glitzernde gebundene Ausgabe von Sternenfohlen in die Hände, die mir, ich bitte um Verzeihung, etwas kitschig vorkam. Als alle Bücher gelesen waren, blieb nur noch dieses übrig. Ich wählte es eines Abends etwas widerwillig aus, machte es mir mit meinen Mädels gemütlich und schon war ich mittendrin in der Geschichte über Einhörner, die zusammen die Schule im Einhornland Arkadia besuchen. Die Hauptfigur ist das Einhornmädchen Wolke. Sie und ihre neuen Freunde lernen ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt. Jeden Abend hörte ich mich sagen: „Nur noch ein Kapitel. Biiitte!“

Von der selben Autorin Linda Chapman stammt auch die beliebte „Sternenschweif“ Reihe.

Sie handelt von traumhaften, magischen Pferde- und Einhornabenteuer, die Laura mit ihrem Einhorn Sternenschweif erlebt, welches aus dem Einhornland Arkadia auf die Erde geschickt wurde, um Gutes zu tun. „Silberstern, Silberstern, hoch am Himmel, bist so fern. Funkelst hell und voller Macht, brichst den Bann noch heute Nacht. Lass dies Pony grau und klein endlich doch ein Einhorn sein.“ Wenn Laura diesen geheimen Zauberspruch aufsagt, verwandelt sich ihr Pony Sternenschweif in ein strahlend, weißes Einhorn, das sprechen kann. Gemeinsam helfen sie Menschen und Tieren.

Das Hörbuch Sternenschweif – Gute-Nacht-Geschichten* enthält 13 kurze Geschichten zum Einschlafen für Kinder ab fünf Jahren. Elke Schützhold liest die magischen Geschichten mit beruhigender Stimme und nimmt die Kleinsten mit auf die Reise durch den Sternenhimmel. Am Schluss gibt es noch eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, also eine schöne Geschenkidee für das Fest.

Suchst du noch weitere schöne Geschenkideen für kleine Pferdefreunde, geh am besten zu unserer Startseite (Klick) und lass dich inspirieren.

*Bei dem verwendeten Produktlink handelt es sich um einer Partner-Link zu Amazon. Als Amazon-Partner verdient Spielpferd.de an qualifizierten Käufen. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.