Last Minute Schulranzenkauf: Scout & Co

Spielpferd.de Schulranzen Motiv Pferde oder Einhorn Scout

Werbung – Dieser Beitrag enthält Partner-Links*

Plötzlich Schulkind!

Man erinnert sich an die Eingewöhnungsphase in der Krippe / im Kindergarten, als wäre es gestern gewesen und Zack, soll das „Baby“ bald ein Schulkind sein?! Als es vor 2 Jahren für meine große Tochter soweit war, standen u.a. folgende Punkte vor Schulstart auf meiner To-do-Liste:

  1. einen zweiten Wecker besorgen, falls der andere in der Nacht kaputt geht. Wenn die Schule beginnt, wird sich der Ablauf am Morgen ändern. Dann ist Schluss mit Rumtrödeln und „Mäuschen, lass dir Zeit, ich bringe dich nach dem Morgenkreis in den Kindergarten.“ Ich bin übrigens überzeugt, dass ein Schulbeginn um 9 Uhr sich besser mit dem Biorhythmus verträgt, zumindest mit dem meiner Familie.
  2. einen letzten Urlaub außerhalb der Ferienzeit buchen.
  3. einen Schulranzen kaufen, den meine Tochter bestenfalls bis zur 4. Klasse schön findet.
  4. nicht durchdrehen beim Loslassen!

Der erste Schultag ist etwas Besonderes, für die meisten Eltern aufregender als für die Kinder. Darum beginnt die Vorbereitung für diesen neuen Lebensabschnitt in vielen Familien bereits am Anfang des Jahres: Der Schulranzenkauf. Kindergartenkinder präsentieren stolz ihren neuen Ranzen und wirken irgendwie doch noch viel zu klein dafür.

Für alle entspannten Eltern da draußen, die den Schulranzenkauf auf die Sommerferien geschoben haben: Der oben abgebildete Schulranzen* Buddy Lucky Horse von Scout mit dem schönen Pferde-Motiv wird dieses Jahr von meiner Tochter in die 3. Klasse getragen. Weil die Schulranzenhersteller immer wieder neue Motive designen, gehört dieser zu den Auslaufmodellen, die zu günstigeren Preisen angeboten werden. Hier findet ihr noch weitere Angebote bei schulranzen.net*.
Der ausführliche Einschulungsratgeber* vom schulranzen.net – Blog enthält eine Checkliste, worauf beim Kauf noch geachtet werden sollte.

Lasst euch auch gerne hier auf Spielpferd.de unter der Kategorie „Schulkind“ inspirieren.

Ich wünsche allen Erstklässlern und Erstklässlereltern einen wunderschönen Schulstart!

* Bei den verwendeten Produktlinks handelt es sich um Partner-Links (Affiliate-Links). Als Partner von schulranzen.net verdient Spielpferd.de an qualifizierten Käufen. Dies hat für dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.